Kooperation statt Konkurrenz

Ein wichtiges Merkmal einer transformierten Gesellschaft sind Kooperationen, die dem Gemeinwohl dienen. Sie ersetzen das alte Konkurrenz-Denken, basieren auf Wertschätzung (statt auf Angst) und wissen, dass genug für alle da ist.

Meine Spezialitäten sind Konzeption und Moderation – auf dieser Seite findest Du die Menschen, die ergänzend und bei Bedarf ihre fachlichen und menschlichen Qualitäten für Dein Projekt / Deine Firma einbringen.

Video-Produktion

Michael Stenzel ist Filmproduzent und Video-Journalist. Er ist Inhaber von NEUE ERDE Film und betreut Perchtoldsdorf-TV. Zudem produziert er Firmen-Videos und -Clips, z.B. für Renault Österreich.

Gemeinsam bieten wir Medien-Coachings an und realisieren moderierte Video-Dokus und -Clips für Firmen, Organisationen und Fairtrade-Gemeinden. 


Text-Redaktion und Blogs

Julia N. Gruber ist Autorin, Redakteurin, Architektin und Geomantin. Als erfahrene und thematisch breit aufgestellte Autorin übernimmt sie redaktionelle Arbeiten, schreibt auch Fachartikel und Blogs. Und wenn es ein Fachbuch sein soll, ist sie gerne als Autorin oder Co-Autorin dabei.

Julia hat bei Königsfurt-Urania und Ueberreuther 7 Buch- und Kartensets herausgebracht, u.a. zu den Themen "Wildkräuter", "Heilkraft aus der täglichen Nahrung" oder "Bäume für die Seele". Die Vorwörter dazu kamen u.a. von Ruediger Dahlke, Michael Ehrenberger und Erwin Thoma.

Ihr neues Buch "Der eigene Weg" erscheint im Mai 2018 im Verlag Braumüller Wien. Julias Homepage


Web- und Grafik-Design

"einzigartige erscheinungsbilder sind eine wichtige grundlage für erfolgreiche unternehmen. ein durchdachtes corporate design schafft unternehmensidentität und vermittelt kompetenz. JUNGHANNS CORPORATE DESIGN entwickelt erscheinungsbilder und markennamen mit dem ziel das wesentliche zu visualisieren."

Evelyn Junghanns ist meine Partnerin, wenn es um Corporate Design geht. Ich schätze ihre langjährigen Erfahrungen, ihre Vielseitigkeit und zuverlässige, ruhige Arbeitsweise. Zudem denkt sie in allen Bereichen mit und bringt ihre Ideen und persönlichen Kontakte ein – zum Vorteil von allen Beteiligten. 

Ihre Seite


PR- und Presse-Arbeit

Mag. Gisela Plank aus Brunn am Gebirge liefert Marketing-Unterstützung nach Maß, bietet regionale PR-Massnahmen und landesweite Presse-Arbeit an.

Wir haben bereits für die Wohlfühltage in Mödling sehr gut zusammen gearbeitet und ich freue mich, ihre Fähigkeiten und Kontakte auch für weitere Projekte nutzen zu dürfen.

Ihre Seite


Energetisch planen und (um)bauen

"Geomantie (wörtl: „Erdschauen“) ist die Kunst, in Harmonie mit den Kräften der Erde zu leben. Der besondere Fokus meiner Arbeit liegt im Erspüren und Gestalten der seelischen Dimension eines Ortes. Durch ein energetisches Entwurfscoaching stellen Sie sicher, dass Ihr Bauvorhaben Klarheit und Harmonie ausstrahlt. Dazu untersuche ich sowohl die architektonische Gestalt, als auch Energiefluss und "Seele/Geist" des Projekts."

Julia N. Gruber ist Architektin, Geomantin und erfolgreiche Buch-Autorin. Für Firmen und Organisationen bietet sie energetische Entwurfscoachings an, um einen Planungs- und (Um-)Bauprozess möglichst optimal zu gestalten. Damit sollen für Mitarbeitende und Kunden gute räumliche Bedingungen geschaffen werden – als wichtige Basis für eine transparente, authentische Kommunikation.

Weitere Informationen dazu findest Du auf der Homepage von Julia:

www.mensch-und-raum.at